Lehrgang Waldpädagogik

Lehrgang Waldpädagogik

Im Waldviertler Hochland soll noch im Herbst ein Lehrgang für Waldpädagogik starten.
Die Planungen sind schon fast abgeschlossen.

Sie haben Interesse die Ausbildung zum Waldpädagogen  zu absolvieren? Einfach ein Mail an info@waldviertler-hochland.at senden. Sobald alles fixiert ist, senden wir die Unterlagen für die Anmeldung unverbindlich zu.

Geführte Wanderungen mit Waldpädagogen sollen zukünftig in allen Gemeinden des Waldviertler Hochland buchbar sein. Wissensvermittlung an Kinder und Erwachsene rund um den Wald bietet sich bei uns förmlich an, immerhin sind 52,5 % der Fläche des Waldviertler Hochlands mit Wald bedeckt. Mit der abgeschlossenen Ausbildung besteht daher durchaus die Möglichkeit diese für einen Nebenverdienst direkt vor der Haustür zu nutzen.

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.