Waldbingo und Oster-Feierei

Auf Spurensuche im Wald war am 1. April eine fröhliche Kinderschar beim Höllfall! Waldvermittlerin Michaela Auer hatte viel spannendes vorbereitet!

Ein großes Thema war natürlich der Hase! Wo wohnt er? Welche Spuren hinterlässt er? Was schmeckt ihm besonders gut? Eifrig waren die Kinder auf Spurensuche, leider waren die Hasen am Höllfall gute Tarnmeister und haben Ihre Spuren gut verwischt. Waldbingo wurde gespielt, mit der Suchaufgabe ausgestattet, wurde fleißig Waldschätze gesammelt und Ausschau gehalten nach den schwieriger zu findenden Schätzen.

Neben dem Feldhasen dürfte sich aber noch ein anderer Hase im Wald beim Höllfall verstecken, gesehen hat ihn niemand, aber gefunden haben die Kinder 3 kleine Schatzkisten in denen nicht nur Waldschätze verborgen waren, sondern auch allerlei Süßes! Flink dürfte er auch sein der Osterhase.  Zurück am Ausgangspunkt entdeckten die Kinder ein buntes Osterei und los ging sie, die Ostereiersuche, ganz viele versteckten sich dort!

Ein fröhlicher, spannender Nachmittag ging damit für die Kinder zu Ende!

Wir bieten laufend Waldausgänge für Kinder und/oder Erwachsene im Waldviertler Hochland an zu finden unter Veranstaltungen. Individuelle Termine sind für Gruppen (Firmenausflüge, Kindergeburtstage usw.) buchbar! Einfach anfragen 0664/73704344 oder info@waldviertler-hochland.at!

Maßnahme: Waldpädagogik

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.
Gefördert vom Land Niederösterreich.