Workshop im Wald 05.01.2023

Am 05.01.2023 trafen sich interessierte Waldbesitzer beim Gemeindeamt in Rappottenstein. Pünktlich um 13:00 ging es mit Forstwirtschaftsmeister Josef Laier ab in den nahegelegenen Gemeindewald.

Nach dem kurzen Einstieg mit Vorstellung und der Frage zum persönlichen Bezug zum Wald ging es los. Verschiedene Waldstandorte mit unterschiedlichem Bewuchs wurden besichtig, überlegt und diskutiert was hier zu tun wäre, wäre überhaupt etwas zu tun? Bodenbeschaffenheit, Baumbestand, Alter, viele Faktoren spielen eine Rolle! Unterschiedliche Zugänge werden sichtbar und je nach angestrebten Ziel auch unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Eines ist sicher, jeder Teilnehmer nimmt sein ganz persönliches AHA - Erlebnis mit nach Hause.

Wer jetzt neugierig geworden ist, das Datum des nächsten Workshop steht noch nicht fest, sie können sich aber gerne melden bei Roswitha Haghofer 0664/73704344 oder info@waldviertler-hochland.at, wir senden dann die Einladung unverbindlich zu!

Maßnahme: Anpassung Waldbestände, Naturverjüngung

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.
Gefördert vom Land Niederösterreich.